Talkvideo

Webvideos sind eine neue Sprache

Viel mehr als Fernsehen

Posted by mk - Dezember 19, 2007

Die eigentliche Entwicklung/Revolution besteht in den Vertriebs- und Vernetzungsmöglichkeiten die Videos im Netz haben. Videos werden mehr als jede andere Form von Content im Netz, kopiert, weitergeleitet und in andere Zusammenhänge eingebettet. Bewegte Bilder werden so zu etwas ganz anderem als Fernsehen.

Auch wenn man den Bereich UGC (User Generated Content) beiseite lässt (was ich fast nicht kann, denn da wird es ja erst richtig spannend), passiert etwas ganz anders als in den herkömmlichen Sender – Empfänger Modell.

Beiträge bekommen je nach Empfehlung, Kontext und Zeitpunkt ein anderes Gewicht, gewinnen unter Umständen eine neue Bedeutung oder werden ganz einfach Teil von neuen Filmen, die dann wiederum…..

Diese virale Verbreitung ist wohl das erstaunlichste Phänomen von von Onlinevideos. Mit Flashvideos geschieht das, was zwar schon seit Jahren beschrieben, aber mit Text doch nur beschränkt geschieht: Ein nicht zu überschauendes Einsetzen und Neuordnen des vorhandenen Materials. Videos die wie Container verschieden gesammelt neu arrangiert und wieder viral vertrieben werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: