Talkvideo

Webvideos sind eine neue Sprache

The End of TV?

Posted by mk - Dezember 19, 2007

Hier eine Dokumentation von CBC Canada. Der Flash ist leider in schlechter Bildqualität. In besserer Qualität kann man den Film auf der Hompage des Senders anschauen. Auch das finde ich interessant, weil der Film vor allem zeigt, welche Veränderungen durch die Verbreitung von Videos in Flash ausgelöst wurden. Er zeigt wie sich die Rollen zwischen Sender und Empfänger auflösen und nicht mehr das Verhältnis ist: „Ich habe was, was Du nicht hast und wenn Du es haben willst, musst Du zu mir kommen“. Flash macht Video allgegenwärtig nutzbar und einbaubar.

Soweit im Film. Im wirklichen Leben ist CBC dann aber doch nicht so mutig und bietet den Film als Stream im Mediplayer oder Quicktime Format an und zwingt die Leute auf ihr Hompage: Hier der Film in besserer Qualität.
und hier die wunderbare Welt des Flash:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: